DMF-Abschlusskonferenz am 17. und 18. Juni 2008 in Berlin

Am 17. und 18. Juni 2008 fand im Park Inn Hotel Berlin, Alexanderplatz 7 die Abschlusskonferenz des Deutschen Mobilfunk Forschungsprogramms (DMF) statt. Die Konferenz wurde durch den Bundesumweltminister Sigmar Gabriel eröffnet. Es wurden die Ergebnisse des DMF und deren Bewertung im Hinblick auf den derzeitigen aktuellen internationalen Erkenntnisstand zur Wirkung hochfrequenter elektromagnetischer Felder auf den Menschen vorgestellt.

Darüber hinaus wurde in weiteren Vorträgen ein Überblick über die internationale und nationale Forschung und deren Ergebnisse bezüglich hochfrequenter elektromagnetischer Felder gegeben. An der Konferenz nahmen wissenschaftliche Experten, Vertreter internationaler und nationaler Institutionen und Organisationen, Vertreter der Politik, weitere an dieser Thematik interessierte Gruppierungen und Interessensgemeinschaften sowie nationale wie internationale Pressevertreter teil.

Die Vorträge der Abschlusskonferenz können hier eingesehen werden.

Programm

Die Abschlusskonferenz wurde mitorganisiert durch die WHO.

Im Anschluss an die Konferenz des DMF fand das 13. IAC Meeting der WHO statt.