Abgeschlossene Projekte

Englische Sprachversion
empty

> Forschungsvorhaben > Biologie > Abgeschlossene Projekte

Abgeschlossene Forschungsprojekte Biologie

Die folgenden Forschungsprojekte wurden im Rahmen des Deutschen Mobilfunk Forschungsprogramms vergeben und sind abgeschlossen. Die Ergebnisse werden durch Veröffentlichung in renommierten wissenschaftlichen Zeitschriften und der damit verbundenen Begutachtung durch unabhängige Wissenschaftler der wissenschaftlichen Gemeinschaft zur Verfügung gestellt.

bullet Untersuchungen zu altersabhängigen Wirkungen hochfrequenter elektromagnetischer Felder auf der Basis relevanter biophysikalischer und biologischer Parameter
leer mehr...

bullet Untersuchungen zu Wirkungsmechanismen an Zellen unter Exposition mit hochfrequenten elektromagnetischen Feldern der Mobilfunktechnologie
A. Demodulation / Kommunikation
leer mehr...

bullet Untersuchung des Phänomens "Elektrosensibilität" mittels einer epidemiologischen Studie an "elektrosensiblen" Patienten einschließlich der Erfassung klinischer Parameter

B. Pinealdrüse

C. Funktionen
leer mehr...

bullet Einfluss der Mobilfunkfelder auf die Permeabilität der Blut-Hirn-Schranke von Labornagern (in vivo)
leer mehr...

bullet Beeinflussung der spontanen Leukämierate bei AKR/J-Mäusen durch nieder- und hochfrequente elektromagnetische Felder
leer mehr...

bullet Einfluss hochfrequenter Felder des Mobilfunks auf die metabolische Umsatzrate im Tiermodell (Labornager)
leer mehr...

bullet Untersuchung möglicher genotoxischer Effekte von GSM-Signalen auf isoliertes menschliches Blut

01.01.06

26.01.11

INCOS BOTÉ GmbH, Alzey (ehem. AMMUG – Arbeitskreis molekulare Mechanismen umweltbedingter Gentoxizität)

Proj mehr...

bullet in vivo-Experimente unter Exposition mit hochfrequenten elektromagnetischen Feldern der Mobilfunkkommunikation
A. Langzeituntersuchungen
leer mehr...

bullet Machbarkeitsstudie zur Untersuchung altersabhängiger Wirkungen hochfrequenter elektromagnetischer Felder auf der Basis relevanter biophysikalischer und biologischer Parameter

B. Kanzerogenese
leer mehr...

bullet in vitro-Experimente unter Exposition mit hochfrequenten elektromagnetischen Feldern der Mobilfunkkommunikation
C. Blut-Hirn-Schranke
leer mehr...

bullet Einfluss hochfrequenter elektromagnetischer Felder der Mobilfunkkommunikation auf Sinnesorgane
A. Das Hörsystem
leer mehr...

bullet Möglicher Einfluss hochfrequenter elektromagnetischer Strahlung des Mobilfunks auf das Auslösen und den Verlauf von Phantomgeräuschen (Tinnitus)
leer mehr...

bullet Untersuchungen an Probanden unter Exposition mit hochfrequenten elektromagnetischen Feldern von Mobiltelefonen

B. Das visuelle System
leer mehr...

bullet Untersuchung der Schlafqualität bei Anwohnern einer Basisstation - Experimentelle Studie zur Objektivierung möglicher psychologischer und physiologischer Effekte unter häuslichen Bedingungen
leer mehr...

bullet Untersuchung der Schlafqualität bei elektrosensiblen Anwohnern von Basisstationen unter häuslichen Bedingungen.
leer mehr...

bullet Einfluss von GSM-Signalen auf isoliertes menschliches Blut.
B. Differentielle Genexpression